Jahresrückblick 2017

An ihrer Generalversammlung vom 12. Januar 2018 durfte die Junior Chamber International Zug auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurück blicken. Mirija Weber führte die anwesenden Mitglieder nochmals durch die vielen Highlight des vergangenen Vereinsjahres. Besonders erwähnenswert war dabei der erfolgreiche CONAKO (Nationalkongress der JCI Switzerland). Die Rückmeldungen waren fast ausschliesslich positiv. Auch wenn es für die vielen helfenden Mitglieder enorm intensiv war, so hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt! Die Organisation eines solchen Kongresses mit rund 600 Teilnehmern aus dem In- und Ausland ist eine einzigartige Chance, so einen grossen Anlass mitzugestalten. Genau für solche Möglichkeiten und Chancen steht die JCI.
Anlässlich der GV übergab Mirija Weber das Präsidium ihrem Nachfolger Sandro Feusi. Er wird gemeinsam mit seinem Vorstand (Nadja Eggerschwiler als Vize-Präsidentin, Mirija Weber als Past-Präsidentin, Reto Hürlimann als Kassier, Marco Krähenbühl als Aktuar, Simon Rohrer als Kommunikationsverantwortlicher und Christoph Duss als Programmchef) durch das Jahr 2018 führen. Dieses steht unter dem Motto Spiel, Spass & Schokolade. Nach einem intensiven Jahr mit enorm viel Engagement und Arbeit von jedem Einzelnen will es Sandro Feusi 2018 etwas lockerer angehen lassen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sich die JCI Zug nicht für ihre Region engagiert. Neben der Unterstützung des Lauf der Herzen für den Verband „Tel 143, Die Dargebotene Hand“ soll dieses Jahr ein Sozialprojekt von Zugern für Zuger lanciert werden.